Der Name Ziele Projekte Infothek für Sie EINE für ALLE (E-Book) Aktuelles Vorträge/Termine Forum Humor Stickergalerie Über mich

27.11.12 Aktualsierung!

Ich hab ganz vergessen hier zu aktualisieren, dass am 04. November 2012 beschlossen wurde, die Praxisgebühr zum 01.01.13 ABZUSCHAFFEN! Es hat also geholfen, hier noch mal Energie zu schicken. :-)

31.10.2012 - Neues aus unserem Netzwerk

Birgit Maria Schmidmeier

"Wer einst den Blitz zu zünden hat, muss lange Wolke sein."
Nietzsche

Skandal!

Gerade habe ich von der gestrigen "frontal21"-Sendung im ZDF erfahren. Da versucht angeblich die große Krankenkasse KKH-Allianz ihre kranken - und somit teuren - Versicherten am Telefon von einer Kündigung zu "überzeugen". Ich bin total entsetzt! Und genau das ist der Grund, warum ich mich so für EINE starke Solidargemeinschaft für ALLE einsetze. Denn damit gäbe es solche systemisch bedingten Fehlentwicklungen nicht mehr. Wir brauchen ein Gesundheitswesen und ein Krankenversicherungssystem, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht und das von Solidarität und Menschenrechten motiviert wird und nicht von Profitgier.
Wenn Sie das ebenfalls gut finden, dann bitte ich Sie, die Initiative für "Mehr Gesundheit für weniger Geld" zu unterstützen. Klicken Sie dazu einfach rechts auf den Button um sich kostenlos als UnterstützerIn einzutragen. Vielen Dank!

Nachtrag vom 07.11.12
Es gibt sogar noch eine Fortsetzung. Gestern berichtete frontal21 wie es weiter ging. Wie bereits die AußendienstmitarbeiterInnen per Zielvereinbarung und Provisionssystem auf bestimmte Zielgruppen angesetzt werden und die "Unerwünschten" abgewimmelt werden sollen.
Im Internetforum liest man dann, "worum sich alle so aufregen, das sei doch ganz normal und machen alle Krankenkassen so."
Und genau darum geht es mir. Denn es kann nicht sein, dass das reguläre Geschäftsgebaren von Krankenkassen von Profitinteressen statt von Solidarität gesteuert wird.
Dem kann über kurz oder lang nur mit EINER für ALLE abgeholfen werden.

Praxisgebühr JETZT abschaffen!

Während die Krankenkassen auf Rekordüberschüssen sitzen, hält die Praxisgebühr Kranke mit wenig Geld von Arztbesuchen ab. Jetzt blockiert nur noch die Union die längst überfällige Abschaffung. Beim nächsten Koalitionsausschuss am 4. November wird entschieden.
Unterzeichnen Sie bitte JETZT den Appell von www.campact.de!
Das geht kinderleicht und dort ist auch in einer übersichtlichen Info alles Wissenswerte zu diesem Thema zusammengefasst.
Vielen Dank!

Mehr Gesundheit für weniger Geld

In der Infothek geht es diesmal um Xylitol, den Zuckerersatzstoff, der Karies heilt.

Vorträge "Mehr Gesundheit für weniger Geld":

  • Do, 08.11.12, 20 Uhr: beim Tauschnetz-Treffen in Regensburg
  • Di, 20.11.12, 20 Uhr im ZAK in Laaber
  • So, 02.12.12, 16 Uhr auf der Messe „gsundbleibn“ in Bad Abbach
  • Mehr dazu...

Zu verschenken aus unserem Netzwerk:

Sabine Möller sucht in der Zeit vom 13-16.11.2012 für 1-2 Stunden einen Probanden für ein kostenloses pferdegestütztes Gesundheitscoaching im Landkreis Regensburg.
Bedingung ist das Einverständnis, dass jemand von der Zeitung da ist und einen Bericht darüber schreibt (man wird also beobachtet und interviewt).
Mehr unter: www.erleben-was-bewegt.de
Details und Anmeldung bei Sabine Möller unter 0173/2539170 nur diese Woche!

Humor, denn Lachen ist gesund!

Zum Vergrößern bitte auf die Grafik klicken.
Mit freundlicher Genehmigung von www.Rippenspreizer.com

Herzliche Grüße und viel Gesundheit –

Ihre Birgit Schmidmeier
Mediatorin, Versicherungsfachwirtin (IHK) und Krankenversicherungsexpertin
An der Deutenhofkapelle 1
93077 Bad Abbach

Telefon: 0 94 05 / 91 77 242
Mobil: 01 60 / 3 52 77 63
E-Mail: bs@birgit-schmidmeier.de
XING: https://www.xing.com/profile/Birgit_Schmidmeier
Twitter: https://twitter.com/@B_Schmidmeier
Skype: birgit.schmidmeier