Der Name Ziele Projekte Infothek für Sie EINE für ALLE (E-Book) Aktuelles Vorträge/Termine Forum Humor Stickergalerie Über mich

Thera-Band - das kleinste Fitnessstudio der Welt

Das Thera-Band kann ich aus eigener Überzeugung sehr empfehlen. Das praktische Latexband nutze ich seit Jahren und gerne auch auf Reisen, da es in die Hosentasche passt. Es kostet um die 10 Euro und hält einige Jahre. Gerade wenn ich den ganzen Tag wie eingerostet am Schreibtisch sitze, ist so eine halbe Stunde mit dem Gummiband eine Wohltat. Ich fühle mich dann von Kopf bis Fuß gut durchbewegt und gedehnt. Man kann es aber noch wesentlich intensiver und gezielter einsetzen.

- Übungsanleitung

- Übungsvideos oder einfach auf youtube schauen.

Wo wirkt der Vorschlag überwiegend?

  • Erhaltung der Gesundheit
  • Wiedererlangung der Gesundheit

In welchem Stadium befindet sich der Vorschlag?

  • Etablierte Maßnahme seit 1978

Worin liegt der konkrete Gesundheitsnutzen?

Studienergebnisse zeigen u.a. folgende Effekte:
- Kraftzuwachs
- Schmerzreduktion
- Gleichgewichtsverbesserung
- Verbesserung der Ausdauer
- Sturzprophylaxe
- Senkung des Blutdrucks
- Verbesserung der Körperhaltung
- Verminderung von Bewegungseinschränkungen
- Verbesserte Funktionalität
- Verbesserte Mobilität und Flexibilität...

Wodurch werden konkret die Kosten gesenkt?

...und das alles für ein Latexband das etwa 10 Euro kostet. Muss ich noch mehr schreiben?

Links und Unterlagen:

Sie können gleich hier auswählen und bestellen

Zurück...